Systemisches Coaching

Gewinnen Sie Klarheit, Orientierung, innere Kraft und ein gutes Gespür für sich selbst!

Die Lösungen für herausfordernde Situationen liegen in uns selbst. Dazu kann jeder auf zahlreiche in sich vorhandenen Fähigkeiten bzw. Ressourcen zurückgreifen. Doch es kann sein, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, zu nah am "Projekt" ist.
Ein Zugang zu diesen Lösungen bietet das systemische Coaching.
In meiner Arbeit des systemischen Coachings nutze ich zusätzlich zu den mentalen Techniken (wie systemisches Fragen) u.a. das traumasensible Yoga, damit wieder einen Bezug zum eigenen Körper, der eigenen Spürfähigkeit entwickelt werden kann. 
Das Sich-Bewusst-Machen und Beobachten der Körperempfindung(en) und des Atems in der Begleitung, wie sie in diesem Moment sind, lädt das Körpersystem ein, sich zu entspannen.
So kann sich eine neue Stabilität aufbauen, die Orientierung und Klarheit gibt. Und der Körper findet die Lösungen, Fähigkeiten und Ressourcen, um bspw. den Umgang mit alten und neuen herausfordernden Situationen oder auch den Umgang mit Gefühlen, wie Angst, Wut, Traurigkeit, Ohnmacht etc. zu verändern.

Ich biete unabhängig oder als Ergänzung zu dem Coaching einen sog. 15-minütigen Check-in an. Dieser Check-in kann zu jeder Tageszeit stattfinden, einmal wöchentlich oder täglich bis zu 6 Wochen.
Ziel des Check-in ist es, die Spürfähigkeit für den eigenen Körper zu entwickeln oder zu vertiefen, und um belastende Situationen gut halten zu können. Diese 15 Minuten können themenbezogen oder themenunabhängig sein.
Eine Empfehlung meinerseits ist es, diesen Check-in über min. 4 Wochen zu machen, sodass eine tiefe, innere Veränderung stattfinden kann.


Zur Terminvereinbarung und bei Fragen kontaktieren Sie mich gern unter:
0176 61670799 oder info@beritkramer.de.

Termine:
Die Termine passe ich an Ihre zeitlichen bzw. beruflichen Gegebenheiten an.
Es bestehen die Möglichkeiten, dass Sie den Termin/die Termine online, telefonisch oder vor Ort in der Gartenstr. 38 in 52249 Eschweiler wahrnehmen.

Rückmeldungen von TeilnehmerInnen:

"Mich 100% gesehen fühlen"
Ich kann Coaching mit Berit von ganzem Herzen empfehlen, beispielsweise all denen, mit tiefsitzenden Angstthemen und Blockaden.
In jedem Coaching gibt es AHA-Momente  und profunde Lerneffekte. Ich durfte viele Übungen lernen, die mich im Alltag stärken.
Die körperliche Wahrnehmung, die Weisheit des Körpers, steht hier immer im Vordergrund.  Berit hat eine wunderbare Gabe, mich zu sehen und fast intuitiv zu wissen, welche Fragen und Impulse mich in meiner persönlichen Entwicklung weiterbringen.  Es sind Frische, Offenheit und Leichtigkeit, die jede Session auszeichnen.
Berit geht individuell und flexibel auf  aktuelle Themen ein und ist sehr unterstützend auf meinem Heilungsweg.
M. Wulf (Yogalehrerin)

Um mich und meine Arbeitsweise kennen zu lernen, biete ich Ihnen ein 20-minütiges Telefonat oder persönliches Gespräch in meinen Räumen an.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen